Wofür wir kämpfen!

Gerade die Haflinger und Noriker aus Österreich suchen im Herbst nach einem neuen Zuhause!

Wir freuen uns das wir mit Züchtern zusammen arbeiten dürfen,die ihr Fohlen gerne an geeignete und verantwortungsvolle Übernehmer vermitteln wollen.

Wir helfen Fohlen die von Schlachtung bedroht, oder in Not geraten sind.
Aber auch nicht schlachtgefährdeten Fohlen geben wir eine Chance,durch uns ein schönes Zuhause zu finden.

Dies ist unser Ansporn, auch neben Beruf, Familie und eigenen Tieren ,vollkommen ehrenamtlich gute Adoptanten zu finden, damit die Fohlen zu großen, starken und tollen Weggefährten heranwachsen können.

Schlachtfohlen auf dem Weg ins Glück e.V. ist ein eingetragener Verein, dem die Gemeinnützigkeit anerkannt wurde.

Unser Auftrag besteht darin, Interessenten und Züchter zusammenzubringen.

Ein Vertrag besteht ausschließlich zwischen Käufer und Verkäufer,der Verein erhält nur das Wieder und Vorkaufsrecht am vermittelten Fohlen vom Züchter übertragen,somit sichern wir die Fohlen ab um nicht als Wanderpokal zu enden

Wir begleiten diesen Weg, mit jahrelanger Vermittlungserfahrung. Der Verein erhält für die Vermittlung oder Vermittlungshilfe keinerlei Provision oder ähnliches.

Strahlende Gesichter und lebende ,und glückliche Pferdekinder sind uns Lohn genug!

Wir helfen bei der Transportabwicklung,von Österreich sowie Italien nach Deutschland,in deinen Stall mit zertifizierten Transporteuren!

Schau auf unsere Vermittlungsseite,da findest Du Milchmäulchen,die ein Zuhause suchen!

In unserer Rubrik Vermittlungablauf,findest Du den genauen Ablauf einer Vermittlung.

Denke immer daran....



Du triffst kein Pferd zufällig in deinem Leben.
Entweder ist es eine Aufgabe,eine Chance oder die ganz große Liebe!